Sonntag, 18. Dezember 2011

Hunger?

Dann schaut lieber nicht hier vorbei.

Am Wochenende hab ich exzessives backen betrieben. Insgesamt 12 verschiedene Sorten. Mal sehen ob davon was bis zu den Feiertagen über bleibt. *gg*

Aber schaut selbst. Es ist immer nur ein Bruchteil jeder Sorte abgebildet. Alles hätte die Kamera gesprengt.

Spritzgebäck

Butterplätzchen

Kokosmakronen

Schwarz-Weiß-Gebäck

Nusskokosmakronen

Zimtstsangen (zum asstechen der Sterne hatte ich keine Lust mehr)

Nusstaler

Minilebkuchen

Zitronenherzen

Nussschnitten

Bananenplätzchen

und mein allermeistes Vanillekipferl

Lasst es euch schmecken.

LG
Patricia

Freitag, 16. Dezember 2011

Ganz ohne Anleitung

kann ich mittlerweile die El Porto nähen. Ich hab mir da auch meine eigenen Schritte mit eingebastelt, mit denen ich einfach besser klar komme.


Und meine Kundin war sehr zufrieden mit ihrer Tasche. Mal schauen wann die nächste kommt. ;-)

LG
Patricia

Donnerstag, 15. Dezember 2011

Ein kleines Allroundtäschchen

Ich dirfte Probenähen. Ein kleines Täschchen für aus dem Haus gehen ohne Handtasche. Da passt alles rein vom Handy, über Karten und Kleingeld. Oder auch Schminkzeug in der Handtasche. Einfach für viels zu nutzen.



Den Schnitt gibt es ab heute bei Farbenmix als E-book zu kaufen.

LG
Patricia

Montag, 14. November 2011

Stoffmarkt Potsdam

Die Ausbeute möchte ich euch nicht vorenthalten. Ich hab mich mächtig zurück gehalten und nur gezielt eingekauft.
Nur mein Tochterkind war der Meinung mal nicht aufs Geld achten zu müssen *augenroll*
Sie möchte ine bestimmtes Shirt und eine Jacke haben und hat sich dafür diese Stoffe ausgesucht:


Diese beiden sind für mich:

 Und das sind die die demnächst verarbeitet werden wollen:

 LG
Patricia

Sonntag, 13. November 2011

Ein Stubenwagen

musste neu bezogen werden. Gar nicht so einfach wenn man keinen Schnitt dafür hat. Aber es hat geklappt und der werdenede Opa war sehr glücklich das es doch noch geklappt hat. Die Großeltern haben schon lange jemanden gesucht der es machen kann.

 LG
Patricia

Samstag, 12. November 2011

Kundenwunsch

war eine Finja mit Pinguinen und Zipfelkapuze. Die Stoffe hat sich die Kundin ausgesucht. Die Stickmuster ich.

Die Größe ist eine 98/104. Gefüttert mit Volumenfleece und innen ist Herzchenfleece. Die Kapuze ist nur mit dem Außenstoff so zipfelig. Die Innenkapuze ist normal, einfach damit es wärmer ist.

Die Kundin war sehr zufrieden mit dem Ergebnis. Ich aber auch. ;-)

Und jetzt die Bilderflut. Viel Spaß.



 LG
Patricia

Dienstag, 8. November 2011

Kugelkranz

Hallo ihr Lieben,

lange war ich nicht meht hier, aber ich hab viel zu tun.

An eins konnte ich nun auch nicht vorbei gehen. Überall schwirren sie im Netz rum. Wer soll denn da noch standhaft bleiben?
Ich nicht. *lach*

Ich habe einen Kitschkranz gemacht. Fürs erste mal bin ich ganz zufrieden mit meinem Werk. Er ist nicht perfekt, aber er gefällt mir und mein Mann hält mich für bekloppt. *lach*
Damit kann ich leben.




LG
Patricia

Samstag, 10. September 2011

Neuigkeiten

Ich mach mich ja wirklich rar in letzter Zeit. Aber wie gesagt der Laden macht doch mehr Arbeit als Anfangs gedacht.

Aber es mach Spaß. ;-)

Morgen hab ich mal wieder einen Markt, genauso wie nächsten Sonntag. Das heißt 3 Wochen durchatbeiten ohne einen freien Tag.

Hier ist auch wieder einiges los gewesen. Die Schule hat ja wieder angefangen und unser Großer Sohn seine Lehre. Der Mittlere hat nach der neunten Klasse die Schule verlassen und besucht nun die Berufsfachschule für Ernährung und Hauswirtschaft. Dort macht er die 10. Klasse und lernt auch schon mal ein wenig für seine spätere Ausbildung. Der junge Mann möchte Koch werden.
Und für die Lütte hat nun die 7. Klasse auf dem Gym angefangen und in 4 Tagen wird sie auch schon 13. Ich glaub ich werd alt. *umfall*

Aber ich möchte euch nicht langweilen, sondern einfach mal ein paar Bilder noch zeigen von Dingen die in letzter Zeit entstanden sind. Leider schaffe ich es nicht immer alles zu fotografieren, aber einiges schon.

Als erstes ein Kleidchen in Gr. 74, bestickt mit der neuen Datei vom Stickbaer . Wieder mal was in Kreuzstich. Ich finds genial.

 Diese Latzhose ist auch mit einer Datei von Tatjana bestickt und hing nur 2 Tage im Lädchen, dann war sie wieder weg.
 Passend aus der Serie dieses Shirt:



 Mehr neuse kommt im nächsten Beitrag. Wird sonst zu lang.

LG
Patricia

Mittwoch, 31. August 2011

Meine Stoffe aus Übersee sind da

Hallo ihr Lieben,

ich hab ja schon wieder lange nichts von mir hören lassen. Aber der Laden nimmt mich ganz schön in Beschlag. ;-)

Trotzdem möchte ich euch gerne mal zeigen was ich heute beim Zoll abholen durfte. Die Stoffe wandern die nächsten Tage ins Shöppchen und können dann dort erworden werden. Es sind meistens 2-3m Stücke. Einfach um erst mal eine Auswahl da zu haben. Beim nächsten mal wird dann mehr geschnappt. *lach*

Aber nun spann ich euch nicht weiter auf die Folter, hier kommen die Bilder. Auf dem Bild mit den 3 Stoffen, das sind Jerseys.



 LG
Patricia