Montag, 23. Februar 2009

Das Fräulein angezogen

So, heute wars dann soweit.
Fasching in der Schule. Nun kommen die angezogenen Bilder.
Natürlich mussten die Haare auch gemacht werden. Das hieß gestern abend nach dem duschen flechten. Heute morgen wieder alles rausfummeln.

Kleid angezogen:

von der Seite:

von hinten, da sieht man die Haare schön:

der Ärmel hochgekrempelt:

mit Hut, vorne:
mit Hut hinten:

In der Schule wurde sie sofort bewundert. Das ging runter wie Öl. *gg*
Mal sehen wie sauber sie heute Nachmittag ausschaut.

Sonntag, 22. Februar 2009

Edelfräulein

Meine Tochter wollte zum Fasching als Burgfräulein gehen. Naja, welche Mama kann da nein sagen?

Ich nicht. Und das war ein Fehler. Das Kleid hat mich mehr Nerven gekostet als alles andere. So oft wie hier musste ich noch nie trennen. :-(

Benutzt habe ich roten Pannesamt, Rosali in weiß, Borte mit Rosen und gold, weiße Borte für die Abschlüsse, rote Kordel. Für den Reifrock, ganz dünnen Batist und Plastestäbe aus dem Baumarkt. Für den Hut Bastelkarton, doppelseitiges Klebeband, roten Samt, Rosali und die Borte, sowie Gardinenstoff mit Glitzerfäden für den Schleier.
Jetzt aber die Bilder. Viel Spass beim schauen.
Hier das Kleid pur, ohne Hut und Reifrock:

mit hochgehobenen Ärmeln. Man beachte meinen Mann, wie prima er das macht. *gg*

von hinten:

der Ärmel:

Detail vom Ärmel. Ich hab an der Spitze eine Schlaufe angenäht und innen einen Knopf. So kann der Ärmel bei Bedarf hoch gemacht werden und stört nicht beim Essen oder sonstigem.

Detail von der Borte:

Das Kleid komplett mit Hut und Reifrock:
Reifrock:

Wer sich jetzt gewundert hat, warum da Druckknöpfe am Reifrock sind, wird hier aufgeklärt. Die Gegenstücke sind am Kleid befestigt (am unteren) und so kann man beide Teile miteinander verbinden und der Reifrock rutscht nicht runter. War meine Idee. Gut nicht? ;-)

der Hut:
der Hut von hinten:

So, das wars. Ich hoffe euch gefällt das Kleid genauso wie meiner Tochter.

Donnerstag, 19. Februar 2009

Valentinswichteln

Das war ja mal wieder. Ich hab dann am Samstag morgen ausgepackt. Zum Vorschein kam eine Plastebox von Ikea, mit Deckel. Super, kann ich immer brauchen.

Dann noch Stoff von Ikea, denweißen mit den roten Herzen drauf.
Eine Kerze im Glas - ebenso Ikea.
Kressesamen - wieder Ikea

eine CD-Tasche bestickt für meine Stickmustersammlung - und wie solls sein? Wieder Ikea

Dann hab ich noch ein schönes besticktes Herz alá Tilda bekommen, aus Rosali Stoff. Ratet mal wo der herkommt. Richtig Ikea.

Aber die Gummibärchen und der Tee, die sind nicht von Ikea.

Also ist mein Wichtel jemand der gerne zu Ikea fährt. Und bestimmt auch einen in der Nähe hat.

Aber ich weiß nicht wer es ist. Hab nicht mal nen Schimmer.

Freitag, 13. Februar 2009

Award

Ich bekomme ja nur ganz selten mal nen Award. Da freu ich mich dann doch ganz doll wenn mal jemand an mich denkt.

Mit Limonade hab ich eigentlich weniger am Hut. Uasser es zählt Cola dazu. Ich hab als Kind schon gerne Vita Cola getrunken. Heute gibt es sie ja auch ohne Zucker, und das ist meine. Ich mag den Spritzer Zitrone darin. Das ist nicht so süß.

Die liebe Kati hat mir diesen Award verliehen.


Die Regeln dieses Awards


  • Stell das Logo auf Deinen Blog

  • Verlinke zu dem Blog, der DIR den Award verliehen hat

  • Nominiere 8 Blogs, die sich durch eine tolle Einstellung oder Großzügigkeit auszeichnen

  • Verlinke diese Nominierten und informiere Sie durch einen Kommentar in Ihrem Blog, dass Sie von Dir diesen Preis erhalten haben.

Tja, wen doll ich da nominieren? Soviele kenn ich nicht. Und die meisten davon haben ihn ja schon.


Deshalb kann sich jeder der möchte diesen mitnehmen. ;-)




Neue Mitbewohnerin

Gestern zog eine Püppi bei mir ein. Die hab ich ganz günstig bei Ebay bekommen und auch hier aus der Nähe. Konnte sie also selbst abholen.

Die Puppe hat die Maße 110/116. Nun suche ich nur noch eine die die rößen zwischen 92 und 104 abdeckt.

Einladungskarten zur Jugendweihe

Im Kreativtausch habe ich nach Einladungskarten für die Jugendweihe von Maximilian gesucht.

Conni war so lieb und hat mir 15 Stück gemacht. Sehen die nicht toll aus? Das Foto ist jetzt nur aufgelegt, aber so sollen sie dann mal aussehen wenn sie fertig sind. Nur müssen wir dafür noch zum Fotografen.
Dafür bekommt sie von mir für ihre Töchter je ein Shirt. Die Große wollte ein Pferd drauf haben und für die Kleine sollte ein Schaf drauf.
Ich bekomme aber von Conni noch eine Holzkiste, bemalt mir Nähmotiven. Darauf freu ich mich schon.