Montag, 10. November 2008

Noch eine Bea

Diesmal in rosa mit Einhornponys. Größe ist 98/104

Freitag, 7. November 2008

Tauschgeschäfte

Ich habe mal wieder getauscht. Seife gegen Pullover. Das kam dabei heraus.

Die Hose wird anderweitig verrechnet.


Donnerstag, 30. Oktober 2008

Für meinen Neffen hab ich gestern einen Rucksack für den Kindergarten genäht. Er ist ja jetzt 3 geworden und kommt nächsten Monat in den Kindergarten. Da braucht man ja sowas. Genäht aus hell- und dunkelblauem Tactel, mit Stickerei von Bob der Baumeister und sein Name (eigentlich Sebastian).
An den Seiten befinden sich Taschen, die mit einem Knopf geschlossen werden.




Mittwoch, 8. Oktober 2008

Tauschgeschäft

Hier habe ich einen Pullover in pinkem Sweat (die Farben hauen nicht hin) mit Emily Erdbeer gemacht. Größe ist 110/116.

Dafür bekomme ich von Anke einen supertollen Anhänger.


Dienstag, 7. Oktober 2008

Babyjacke

Hallo!


Diese Jacke habe ich für die Nichte von meinem Mann genäht. Sie ist aus dunkelblauem Nicky mit hellblauen Blumen drauf. Gefüttert ist sie zum einen mit Volumenfleece und mit Interlock. Vorne ist ein "Guckloch" eingearbeitet auf dem eine Einhorn gestickt ist. Eigentlich wollte ich ein Pferd drauf sticken, aber ich habe nichts passendes gefunden. Die Mama von dem Baby arbeitet nämlich als Pferdepflegerin.

Hier die Bilder. Leider nicht so toll, aber man sieht alles.

Freitag, 19. September 2008

Geburtstagsgeschenk

Hallo!

Ich hab ja schon lange nichts mehr geschrieben, aber die Zeit, wo bleibt die nur?

Naja, aber hier kommen mal wieder Bilder. :-)

Eigentlich wäre ja die Jcke von Maximilian erst dran, da er vorher Geburtstag hatte, aber ich bin froh wenn ich die Jacke mal zu Gesicht bekomme. Die ist irgendwie immer nur unterwegs. ;-)

Daher kommt hier Isabells Mantel. Ich ahbe ihn aus Cord genäht. Aus meinem letzten Stück davon. Da er ein Loch in der Mitte hatte und auch so sehr knapp war musste ich ganz schön tricksen um alle raus zu bekommen. Daher hab ich die Ärmel quer zum Fadenlauf ausgeschnitten. Aber das sieht prima aus find ich. Auch passen die Streifen nirgendwo zusammmen. Macht aber nichts, er gefällt so wie er ist und wird nur noch angezogen.


Ich habe ihn mit pinker Baumwolle gefüttert auf der habe ich einen Pegasus gestickt.
Dazu hab ich noch mit Volumenvlies abgefüttert, denn es ist ja doch ganz schön kalt geworden.

Hier der Pegasus:


Wenn ich gleich daran gedacht hätte, hätte ich so einen Wendereißverschluß einnähen können, denn von innen ist keine Naht zu sehen. Mal schauen, vielleicht nehme ich die Jacke nochmal auseinander un mach das noch.

Montag, 11. August 2008

Aua

Heute morgen um halb sieben hat es Sturm geklingelt. Da noch Ferien sind und meine Kinder alle weg sind und ich eigentlich erst Mittelschicht habe, kann ich länger schlafen.
Naja, schlaftrunken bin ich dann aus dem Bett gesprungen und nach unten gerannt, barfuß! Irgendwie habe ich nicht mitbekommen das die unterste Stufe weg war. Keine Ahnung wo sie auf einmal war. *gg*

Jedenfalls fand ich mich auf einmal ganz unten auf dem Boden wieder. Meine linke Hand tat höllisch weh und mein Rücken auch.

Was nun tun? Meinen Mann wollte ich auf Arbeit auch nicht anrufen. Ist ja sein erster Arbeitstag nach dem Urlaub. Kinder sind keine da, alle weg. Hab mich dann hochgekämpft, mich angezogen und bin vorsichtig zum Arzt gefahren. Das tat weh.

Aber positiv ist, ich habe mir nichts gebrochen. Die Hand ist verstaucht und der Rücken etwas geprellt. Hab gleich ne Spritze gegen die Schmerzen bekommen und nen Verband um die HAnd damit sie etwas still ist. Bin jetzt erst mal für 2 Wochen krank geschrieben. Tut mir für die Arbeitskollegen leid, aber anders gehts ja nicht. Kann nichts schweres heben.

Tabletten hab ich noch bekommen gegen die Rückenschmerzen.

Ich habe ja schön länger Rückenprobleme. Habe eine schiefe Wirbelsäule durch einen Sturz vom Baum als ich 9 Jahre alt war. Mein Arzt meint das ich den Job nicht mehr lange machen kann. Es muss was anderes her. Die schweren Sachen heben sind jedenfalls Gift für mein Kreuz. Na mal sehen was da noch kommt.

Jetzt schau ich mal ob ich dann wenigstens etwas meinem Hobby fröhnen kann oder ob meine Schmerzen da nicht mit spielen.

Mittwoch, 18. Juni 2008

Ein Tauschring

Ich habe bei der Hobbyschneiderin an einem RoundRobin teilgenommen. Es ging darum etwas für andere Kinder, speziell Jungs, zu nähen. Ich hatte drei kleine Kerlchen zugelost bekommen.
Da es nicht meine Kinder sind habe ich sie unkenntlich gemacht.

Als erstes für einen ganz kleinen Mann in Gr. 80. Da hab ich einen Overall und ein passendes T-Shirt zu genäht.

Dann der nächste in 104. Eine kurze Hose und ein T-Shirt dazu.

Und dann noch in 116 Hose und Shirt.

Dafür bekamen meine Kinder diese tollen Sachen. Maximilian eine Jeansjacke.


Moritz einen Pullover, eine Weste und ein Basecap.

Isabell bekam eine Hose und ein Neckholderblüschen.

Ich möchte hiermit allen dreien die für meine Kinder diese tollen Sachen genäht haben herzlich danken. Das habt ihr einfach super gemacht. Ich ziehe den Hut vor euch.

Donnerstag, 15. Mai 2008

Kissen Round-Robin

Ich habe bei den Hobbyschneiderinnen bei einem Round-Robin teilgenommen. Dort war die Aufgabe einen Kissenbezug nach Wunsch zu nähen. Heute durfte ich meins auspacken. Aber was kam da zum Vorschein? 3 Kissenbezüge für mein Sofa. Da sich meine Partnerin nicht entscheiden konnte, welches sie mir schicken sollte, hat sie eben alle 3 geschickt. Glück für mich, denn sie sind einfach traumhaft.



Hier die Bilder


Kissen1:
Kissen 2:


Kissen 3:

Mittwoch, 7. Mai 2008

Für ein kleines Mädchen

Ein Pullover im Tausch mit Wollhexe gegen eine Heffalumpwandlampe:






Dann noch ein Kleidchen mit passender Hose.



Der Pullover hat die Gr. 74, Hose und Kleidchen 68. Mal schauen ob es passt.

Vatertag

Meine Tochter hat Frühstück gemacht für den Papa. Seht selbst:


Dazu gabs noch einen Gutschein und gemalte Bilder.

Montag, 28. April 2008

Nähnachwuchs

Isabell macht bei den HS bei einem RR mit. Das ist ihre erste Erfahrung mit der Nähmaschine.

Naja, sie ist noch etwas klein, deshalb muss ein Kindersitz und eine Kiste helfen, damit sie überall rankommt. :-)

Hier könnt ihr selber mal schauen. Sie ist mit Feuereifer dabei. Mal schauen wann ich dann noch an meine Nähmaschine komme. *bibber*

Donnerstag, 24. April 2008

Stoffe

Ihr habt ja meine Bilder der Stoffstapel gesehen. Nun hab ich aussortiert und ihr könnt ja mal schauen ob für euch was dabei ist.

Einfach hier lang und da ist alles zu sehen.

Zu den Stoffen


LG Patricia

Dienstag, 22. April 2008

Punkte über Punkte

Diese Kombi habe ich Osterurlaub bei meiner Schwägerin genäht. Ich hab extra meine Maschinchen mitgenommen. ;-)



Den Stoff hat sich meine Nichte selbst ausgesucht, ebenso das Schnittmuster.
Wie man sieht hat sie sich sehr gefreut.

Hier die Seitenansicht:

und hier von hinten:
Ich habe versucht die Punkte halbwegs gleich zu verteilen. Besonders bei der Hose. Es ist mir auch ganz gut gelungen finde ich.

Montag, 21. April 2008

Stoffsucht????

Was ist das???


Ich habe heute mal meine Stoffe sortiert. Und dabei festgestellt, das ich mehr als genug habe. *auweia*


Aber seht selbst.



Jetzt heisst es ausmisten. Aber wo fange ich da bloß an?

Sonntag, 23. März 2008

Brotkörbchen und Windlichter

Ich war die letzten Tage sehr fleißig. Wir fahren ja morgen für eine Woche weg. Zu meiner Schwägerin. In dem Ort wohnt auch meine Schwiegermutter und meine Schwester und im Nachbarort meine Mutter.

Nun muss ich ja was kleines mitbringen. Da hab ich mich dann hingesetzt und eben einige Körbchen und dazu jeweils 4 Windlichter genäht.

Das 4. ist leider nicht fertig geworden, weil mir die Vlieseline und das Fast 2 Fuse ausgegangen sind. Ist schon nachbestellt und wird bei meiner Schwägerin fertig gestellt. Ich darf nämlich mein Maschinchen mitnehmen *freu*



Hier noch mal ein Bild von den Körbchen:

Ostergeschenk

Schaut mal, was mir der Osterhase unter meinem Frühstücksei versteckt hat. *grins*